{Vegan} Quinoa à la Nani mit Brombeere-Sirup Getränk

Sonntag, August 06, 2017


Lang, lang ist es schon her. Also habe ich mir vorgenommen wieder etwas zuschreiben. Ein Leibgericht, welches ich noch nicht lange kenne, aber seither sehr oft zubereitet habe. Zuvor kannte ich nur das Fertigprodukt, das es im DM zukaufen gab. Es gibt 1000 Varianten davon (ich meine selber kochen =) ). Dazu braucht man nur wenige Zutaten. Gemüse und QUINOA!!!  Ah und ein leckeren Brombeer Sirup.


Brombeer Sirup:

  • 500 g Brombeeren
  • 250ml Wasser
  • 500 g Zucker



Alles aufkochen bis der Zucker aufgelöst ist. Um das zu testen: einfach etwas Sirup zwischen den Fingern verreiben. Wenn kein Zucker zu spüren ist, ist der Sirup fertig. Ganz einfach.


Quinoa Gericht à la Nani:

(haha ich nenne es gerne so, weil es mir nur mit Zwiebeln und Knoblauch beigebracht wurde)

  • 250 ml Quinoa
  • 500 ml Wasser
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • diverses Gemüse



Quinoa mit Wasser aufkochen, bis das Wasser verdunstet ist. Neben bei in einer Bratpfanne die Zwiebel und Knoblauch an braten. Anschließend das Gemüse dazugeben. Ich nahm: Zucchini (Deutschschweiz: Zucchetti), Bohnen, Karotten, Gurke, Paprika (Deutschschweiz: Peperoni). Gewürze wie Pfeffer, Salz und Kräuter. Je nach belieben. Sobald Quinoa fertig ist, in die Bratpfanne dazugeben und etwas weiter anbraten. Voilà.


Guten Hunger, euch allen.

Nani

You Might Also Like

0 Kommentare:

Hinterlass mir doch einen Kommentar. Würde mich freuen :)

Like us on Facebook

Google+ Badge

Subscribe