Veganer Schokoladenkuchen mit Zimt

Mittwoch, Mai 03, 2017



In den letzen Wochen habe ich ein Rezept gefunden, den ich unbedingt ausprobieren wollte. Mir kam allerdings die glorreiche Idee, das Rezept zu bearbeiten, damit es am Ende ein Veganer Kuchen ist. Schlechter Einfall. Ich versuchte und mischte. Entfernte Zutaten, ersetzte sie, fügte neue hinzu. Und ich glaube ich habe es gefunden. Als Neuling in dem Bereich habe ich schon einiges gebacken/versucht (jene vegane Milchsorte, doch die Sojamilch mit Vanille Geschmack hat es mir angetan.), aber mir hat es nicht wirklich geschmeckt. Aber Zimt peppt das ganze auf. Und da ich Zimt liebe, kam es mir gerade recht.

Zutaten:


  • 200 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 2 EL Kakao
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 150 ml Sojamilch (Vanille)
  • 1 TL Zimt
  • 70 g Schokolade


Zubereitung:

Backofen auf 175° vorheizen.

Mehl, Backpulver, Zucker, Salz, Zimt und Kakao zusammen mischen und sieben.
Nebenbei die Schokolade schmelzen, anschließend beifügen.
Sojamilch dazugeben.

Backform sehr gut einfetten. Den Boden besonders.

55 - 60 Minuten backen.

Gut auskühlen.

Genießen!!!


Nani

You Might Also Like

0 Kommentare:

Hinterlass mir doch einen Kommentar. Würde mich freuen :)

Like us on Facebook

Google+ Badge

Subscribe