Vanillekuchen. Sehr saftig

Freitag, März 31, 2017

Last - Minute - Cake. 
Dachte ich zu mindest. 
Ich war in der Hoffnung das ich den Kuchen nur 20 Minuten backen müsste. In der Beschreibung stand 30-40 Minuten. Naja blieb dir wohl nichts anderes übrig. Denkst du. Eine Stunde hatte es gedauert. Stand ja überhaupt nicht unter Druck. Gegen Mittag ruft nur Arbeit.
Ich merkte aber gegen den Nachmittag, dass es mir doch viel zu viel war. Nicht wegen Kuchen backen. Stress mit Umzug, Garten, Arbeit. Kein Frei... Ich bin Ferien reif, so was von!!!


Zurück zum Augenschmaus: Um Mitternacht, habe ich die weiße Schokolade geschmolzen und auf zwei verschiedene Transferfolie für Schokolade übertragen (?), verstrichen (?), die Schokolade landete jedenfalls auf die Folie drauf. Pasta.
Die  Folie bestellte ich auf Aliexpress. (Nein, das ist keine Werbung für die Seite.) Ich war neugierig und dort gibt es ja immer solche billig Variante. Und zum testen war das gut. Klappte auch hervorragend, wie ihr seht.
Trocknen lassen.
Ich habe allerdings festgestellt, das ich es dicker hätte auftragen sollen. War schon etwas zu dünn.


Diese Rezept sollte für eine 23 cm Form und in 30 - 40  Minuten fertig gebacken sein.
Ich nahm allerdings eine 20 cm Backform und brauchte ungefähr 55 Minuten.
180°.


  • 200 g Zucker
  • 115 g Butter
  • 2 Eier
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 200 g Mehl
  • 1 3/4 TL Backpulver
  • 120 ml Milch


Backofen einstellen auf 180°.
Zucker mit Butter in einer Schüssel cremig rühren. Die Eier einzeln dazu geben und Vanille danach einrühren. Mehl und Backpulver zusammen rühren und anschließend gut mit Buttermischung verrühren. Die Milch dazu gießen, bis der Teig weich ist.

30 - 40 Minuten backen. Oder wie ich: länger ;)


Für die Füllung nahm ich:


  • 200 g Schokolade
  • 250 g Quark

Schokolade schmelzen und am Ende mit Quark mischen. Auf den ausgekühlten Kuchen verstreichen. Fertig!

Nani

You Might Also Like

0 Kommentare:

Hinterlass mir doch einen Kommentar. Würde mich freuen :)

Like us on Facebook

Google+ Badge

Subscribe